Markenrecherche Service

Hamburg 3. März 2005

Existenzgefährdende Markenkonflikte sicher ausschließen!
Kostenloser Markenrecherche Service – jetzt weltweit über 27 Länder.

Hamburg 3. März 2005 - Die brandaide markenberatung aus Hamburg bietet einen neuen und in diesem Umfang einzigartigen Markenrecherche Service an. Der Service ermöglicht es Namen mit einer kostenlosen Suchanfrage identisch in weltweit über 27 Markenbeständen gleichzeitig zu recherchieren. Das Rechercheformular kann online unter www.brandaide.de im Bereich „Online Markencheck“ ausgefüllt werden.

„Die Möglichkeit einer kostenlosen Markenrecherche mit einer Suchanfrage über 27 nationale und internationale Markenbestände ist zur Zeit einmalig“, so Sven Meissner, Geschäftsführer Research der brandaide markenberatung, „dieser Service bietet Domaininhabern und Unternehmern eine optimale Möglichkeit erste Konfliktpotentiale schnell und einfach zu erkennen und auszuschließen.“

Kaum einem Domaininhaber oder Unternehmer sind die Problematiken bekannt, die sich aus der rechtlichen Situation der Führung von Namen und Unternehmensbezeichnungen bei allen gewerbsmäßigen Tätigkeiten ergeben. So ist sicherzustellen, dass bei der Verwendung von Namen und Kennzeichen keine älteren Rechte Dritter verletzt werden. Dabei reicht Fahrlässigkeit schon aus, um die erforderliche Sorgfaltspflicht schuldhaft zu verletzen.
Die Konfliktpotentiale sind ebenso vielfältig, wie für den Laien unüberschaubar.

„Die Folgen einer solchen Pflichtverletzung können so umfangreich und schwerwiegend sein, dass sie für kleine und mittelständische Unternehmer das sofortige wirtschaftliche und finanzielle Ende ihrer Erfolgsgeschichte bedeuten und auch für Privatpersonen, die in den Verdacht geraten gewerbsmäßig zu handeln, kann die Situation bis zur endgültigen Klärung sehr unangenehm werden“, erklärt Tim Komischke, Geschäftsführer Strategie der brandaide markenberatung. „daher ist frühzeitiges handeln und ebenso spezialisierte wie fundierte Beratung in diesem sensiblen Bereich auch von so essentieller Bedeutung.“ zurück


(C) 2003 - 2006 | Markenrecherche brandaide markenberatung | Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken